Spoileralarm

Soul Beach - Kate Harrison

Soul Beach - Frostiges Paradies  - Kate Harrison

ER ist der größte Programmierer !

Seiten: 351 

Erster Satz: "Die erste E-Mail von meiner Schwester kommt am Morgen ihrer Beerdigung."

 

Geweint: Nein.

Inhalt: Meine Schwester ist tot.
Seit vier Monaten und fünf Tagen.
Ermordet.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
Von ihr.


Meinung: Nachdem ich auf dieses Buch durch Youtube aufmerksam geworden bin, musste ich es unbedingt haben und lesen. Und ja, ich will ja nicht sagen, war ja klar, aber , war ja klar.

Aber erstmal ein wenig zum Inhalt, Alice Schwester, Megan, ist tot. Sie wurde ermordet und was ich mich frage, wieso wird sie erst 4 Monate danach beerdigt. aber gut, man erfährt von Alice, dass Meggie "berühmt" war und ihr der ganze Presserummel, der durch ihren Tod verursacht wurde, auf den Zeiger geht. Doch dann bekommt sie eine E-Mail, nicht direkt von ihrer Schwester, aber von einer Seite die sich Soul Beach nennt, doch Alice braucht erst einige Seiten bis sie sich dort dann mal registriert. Dort trifft sie dann auch ihre tote Schwester, sie kann mit ihr reden und am Strand sitzen, sie lernt Meggies tote Freunde kennen und alles scheint wunderbar zu sein.
Doch, was macht Meggie dort? Was passiert nach Soul Beach? Alice freundet sich immer mehr mit der toten Clique um Megan an und da passiert es auch, ich kriege Panik und Wutausbrüche und schreie, nein, Nein, NEIN! Das Buch war so spannend und ich will wirklich wissen wer der Mörder ist, momentan könnte es doch noch jeder sein. Aber die Autorin und Alice haben sich gegen mich verschworen, es folgt das unvermeidliche, Danny, ein toter junger Mann, verliebt sich in Alice und Alice sich in ihn. Für Alice gibt es nur noch Soul Beach. Sie schwänzt die Schule, versucht ihren toten Freunden zu helfen den Strand zu verlassen und ruft sogar den Obernerd Lewis an! Aber auch hunger hat sie im Grunde immer weniger, am richtigen Leben kein Interesse, eine Trauertherapie,unvorstellbar.

Ich frage mich ob sie im dritten Band entweder alle erlöst hat, sie wieder zum Leben erweckt oder einfach von der Brücke springt. Ich darf gespannt sein, denn der zweite Band soll schon am 10. März erscheinen.

Fazit: Bis auf einige wenige Abstriche ein gutes Buch, es hätte noch schöner werden können wenn sich keine Gefühle eingeschlichen hätten. Ich werde die beiden anderen Bände dann garantiert auch lesen, nur wurde es dem Youtubehype in meinen Augen nicht gerecht.