Spoileralarm

Araminta Spuk: Allein zu Haus - Angie Sage

Araminta Spuk Allein zu Haus - Angie Sage

Wenn jemand eine Alternative zu Kevin sucht..

 

Seiten: 205

 

Cover: Unglaublich schön gestaltet und ja es ist ein Kinderbuch, aber ein sehr lustiges. Und ich bin immer noch das Kind meiner Eltern...

 

Geweint: Nein.

 

Lesezeit: 22.08.2014-23.08.2014

 

Inhalt:  Aramintas Geburtstag droht eine echte Katastrophe zu werden: Tante Tabby und Onkel Drac haben eine Reise nach Transsylvanien gewonnen. Und als Babysitter haben sie ausgerechnet Dracs gefürchtete Großtante Emilene angeheuert! Was für ein Glück, dass die verhindert ist und stattdessen Aramintas coole Cousine Mathilda übernehmen soll. Doch die bringt unerwartet Besuch mit und bald wünscht sich Araminta niemanden sehnlicher herbei als Großtante Emilene.

 

Meinung: Araminta hat bald Geburtstag und blöderweise verreisen alle Erwachsenen und ordern Tante Emilene als Babysitter ins Spukhaus. Das passt Araminta natürlich überhaupt nicht in den Kram und so fügt sich alles und Mathilda erscheint. Mit zwei Poltergeistern, die natürlich absolut nur Unsinn anstellen wollen. Neben dem ganzen Dreck den die beiden produzieren verheimlichen Wanda und Mathilda auch noch irgendwas vor Araminta, was das wohl sein mag?

 

Die eigenen Hausgeister fühlen sich währendessen sehr gestört von den beiden Poltergeistern und beschließen das Anwesen zu verlassen, doch das muss verhindert werden.  Und dann entwickelt sich sogar ein richtig spannender Kampf und ein süßes Happy End.

 

Fazit: Ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet welcher Teil das nun ist, da ich mir gedacht habe dass ist ein Kinderbuch, die Geschichten sind meist in sich abgeschlossen. Und ich sollte Recht behalten, denn auch wenn das der fünfte Band der Reihe ist, war ich nie verwirrt, alles wurde erklärt und ich fand die Geschichte passend. Ein schöner verregneter Nachmittag mit Araminta.